Super Deals

Zur Bauanleitung





Home Racer

Mikrokopter FlightCtrl

Mikrokopter FlightCtrl

FlightCtrl TurmMikrokopter ist der Pionier unter den professionellen Multicoptern. Kein anderer Anbieter konnte so früh Features wie Kompass und GPS und den damit verbundenen Möglichkeiten wie Wegstrecken und Follow me anbieten !

Allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder, da Mikrokopter ein Unternehmen ist und kein OpenSource Projekt bei dem „kostenlos“ Programmierer rund um den Globus mithelfen die Software und Firmwares zu verbessern. Die gesamt Arbeit liegt hier beim Team von Mikrokopter.

Der Aufbau der Steuerelektronik (ohne Motorregler) setzt sich zusammen aus der FlighCtrl (das ist das Hauptboard), dem NaviCtrl (Navigationsboard, hier ist der Kompass untergebracht sowie die Anschlüsse für das GPS) sowie dem MK GPS (wie der Name schon sagt das GPS Modul) Hat man alles zusammen kann man den vollen Umfang der Möglichkeiten nutzen.

Comments are closed.